Modastrass.com  

Zurück   Modastrass.com > Strasssteine zum Aufbuegeln (Hotfix)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2011, 10:01
Glitz1 Glitz1 ist offline
Administrator

Glitz1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Farben Modastrass

Hallo,
ich benötige ganz dringend Strasssteine ss06 2mm und evtl. auch 3mm in petrol... Leider fällt es mir immer schwer die Farben im Internet richtig zu beurteilen.

Ich bin Schneiderin und benötige sie für ein Abendkleid in petrol mit Türkis. Die Steine kommen auf den türkis-farbenen Stoff...

Leider sind der Kundin die Swarowsky-Steine zu teuer, da wir etwa 1500 Stk.benötigen. Vielleicht können sie mir ja bei der Farbauswahl weiter helfen.

Ich würde mich sehr über ihre Antwort freuen...

Vielen Dank!

Liebe Grüße
XXXXXXXXXX

Antwort:

Vielen Dank für Ihre geschätzte Anfrage

Konnten Sie telefonisch leider nicht erreichen.

Tja, dieses Petrol ist ne neue Trend Bezeichnung , für eine alte Farbe. J
Im Grund genommen ein Blau mit einer Grauen Komponente die in ein dunkles Türkis übersetzt.

Von den Swarovski Farben wäre da die Farb Nr. # 229 Blue Zirkon wenn es glänzen soll, oder die #229SAT das Blue Zirkon mit dem Satin Special Effekt , dieses ist ein Grau Schimmer Effekt. Ansonsten die #394 Caribean Blue Opal etwas opalmilchiger und matter .

Alle anderen Blau Töne mit Satin Effekt kommen genausogut in Frage, wie #206SAT Sapphire Satin

http://www.modastrass.com/Swarovski-Farbkarten/

Bei den Modastrass Glas Strasssteinen, haben wir diese Riesen Farbauswahl nicht. Da kann ich Ihnen nur die Blau Töne empfehlen, Farb# 63 Montana wäre da durch die Grau Komponente denkbar, ist aber etwas dünkler oder ich würde zu einem Aquamarin tendieren, das jung und klar glänzt und dem „petrol“ den frischen Ankzent gibt.
http://www.modastrass.com/Modastrass/Glas-Strasssteine/

Im Grunde ist es egal, da egal welche Farbe sie nehmen, es ist im Grunde Geschmacksache, da alle Farben wunderschön sind. Dazu trifft das Auge des Betrachters die Entscheidung und wenn man denkt das jedes menschliche Auge die Farben anders sieht... Und noch dazu kommt das bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und Lichtfarben die Farben wiederum anders aussehen....

Deshalb sollte man die Strasssteine immer nur in echt bei Tageslicht betrachten. Nur zum Beispiel : Wenn sie ein Light Siam #227 in der Hand halten und bei Tageslicht betrachten sieht er ganz anders aus als im Wohnzimmer mit gedämpften gelbem Licht. Also auch daran sollte man bei der Farbauswahl denken wenn man Strass kauft. Wo werde ich das Kleid tragen? Wann werde ich es tragen? Bei Tageslicht? Am Abend? Werde ich mit Scheinwerfer wie beim Showtanzen mit Flutlicht beleuchtet oder ist es eher ein Jazzabend mit gedämpftem Licht in einem Privee?

Grundsatz:STRASS ist nicht radioktiv und glänzt nicht von selbts. Es refklektiert und refraktiert lediglich das Umgebungslicht.
Ergo, kein Licht -> Kein Glanz!
Im Darkroom sieht man gar nichts!

Hellere Farben reflektieren das Licht mehr, dünklere Farben „essen“ die Lichtstrahlen auf und reflektieren weniger.

Am meisten „glänzt“ Crystal #001, am wenigsten Jet (schwarz) #280.

Manchmal ist es so durch Zufall und manchmal ganz gekonnt so gewollt. Manchmal ist wengier mehr... Man kann mit der Kombination von Glanz und No-Glanz ganz gute Kontraste kreieren. Manchmal ist eher Bereicherung durch eine zusätzliche Farbnuance gewollt, manchmal auch nur der Kontrast anstatt nur reines Glänzen. Glamour besteht nicht nur aus Glanz!

Mit freundlichen Grüssen, / Best regards, / Sincères Salutations / Distinti Saluti / Cordiales Saludos

Helen Jaeger

Kundenservice Deutschland
+49 800 0201007

Kundenservice Oesterreich
Tel: +43 800-201007
Fax: +43 3867 2003499

modastrass e.U.
Pernegg 12
8132 Pernegg an der Mur
Austria

[email protected]
B2C Portal -> http://www.modastrass.com

B2B Portal -> http://b2b.modastrass.de

D-U-N-S® Nummer: 30-178-4976 / UID -Nr.: ATU63560300 / Firmenbuchnummer: FN296043h
Handelsgericht: Leoben / STEUERNUMMER : 144/9183 / GLN : 9009137000007 / EORI-Nummer: ATEOS1000016179
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farben modastrass

Themen-Optionen
Ansicht